Ab sofort erhältlich: ThinPrint-Drucklösung speziell für Microsoft Terminal Services

Die neue Software .print Remote Desktop Printing Engine komprimiert Druckdaten um bis zu 98%, erspart die serverseitige Installation von Druckertreibern, ist einfach zu installieren und administrieren und ermöglicht die kostengünstige Anbindung von Heimarbeitsplätzen und Außenstellen

Berlin, Januar 2005
Der auf Druckmanagement spezialisierte Softwarehersteller ThinPrint trägt der steigenden Anzahl reiner Windows Terminal Services Installationen Rechnung und bringt eine Lösung speziell für das Remote Desktop Protocol von Microsoft auf den Markt. Zeitgleich ist eine kostenlose Demoversion verfügbar (www.thinprint.com/rdpengine).

Mit den Microsoft Terminal Services können Heimarbeitsplätze und Außenstellen selbst über schmale Leitungen kostengünstig und komfortabel zentral mit Anwendungen versorgt werden. Bisher führte das Drucken in dieser Infrastruktur häufig zu Bandbreitenengpässen im Netzwerk. Die neue .print RDP Engine löst diese Probleme durch eine Komprimierung der Druckdaten um bis zu 98 Prozent. Dank der DRIVER FREE PRINTING-Technologie von ThinPrint müssen auf dem Server keine Druckertreiber installiert werden. Diese Technologie entlastet die Systemadministration, verhindert Druckertreiberkonflikte und sorgt damit für einen stabilen Serverbetrieb. Mit der RDP Engine können in den Außenstellen beliebige Drucker einschließlich USB- und All-in-one Geräte benutzt werden.

ThinPrint verspricht mit der .print Remote Desktop Printing Engine ein Produkt, das einfach zu installieren ist und keinerlei Administration erfordert. Bei einem Listenpreis von 680 Euro zzgl. Umsatzsteuer ist die Software eine auch für kleine Unternehmen erschwingliche Lösung. Eine kostenlose Demoversion steht unter www.thinprint.com/rdpengine zum Download bereit.
Ein Foto der Produktverpackung kann hier heruntergeladen werden:
www.thinprint.com/boxshot-rdp.zip

ThinPrint GmbH
ThinPrint ist Marktführer für softwarebasierte Druckmanagementlösungen. Bisher machte sich das Unternehmen vor allem im Umfeld von Citrix MetaFrame (Citrix Systems, Inc., Nasdaq: CTXS) und Microsoft Terminal Services (Nasdaq: MSFT - News) einen Namen, vermarktet seine Drucklösungen aber zunehmend auch erfolgreich in verteilten Netzwerkumgebungen, Webanwendungen und mobilen Applikationen. Die Lösungen des Softwareherstellers mit Stammsitz in Deutschland und Niederlassungen in den USA und in Australien sind in Unternehmen aller Branchen und Größen weltweit erfolgreich im Einsatz. Mehr als 500 renommierte Distributoren und Reseller in 48 Ländern vertreiben die Produkte der ThinPrint GmbH.

Weitere Informationen:
ThinPrint GmbH, Silke Kluckert
Alt-Moabit 91 a/b, D-10559 Berlin/Germany
Phone: +49 (0) 30 39 49 3 166
Fax: +49 (0) 30 39 49 3 199
Email: press@thinprint.com
Internet: www.thinprint.com