Neuer CTO bei DS2, dem einzigen PLC-Anbieter für IPTV Heimnetzwerke

José Calero wurde zum Chief Technology Officer (CTO) von DS2 ernannt. Seine beruflichen Wurzeln liegen bei Bell Laboratories von Lucent Technologies, wo er in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Vor seinem Wechsel zu DS2 war er CEO/CTO beim spanischen IC-Designanbieter IngeniaSystem. José Calero kann auf eine zwanzigjährige Berufserfahrung im technischen Bereich zurückblicken und wird nun den durchschlagenden Erfolg der PLC-Hochleistungs-Chips von DS2 weiter ausbauen, die in der Welt der Heimvideonetzwerke für IPTV und Triple Play Angebote über XDSL und FTTH den Ton angeben.

Die revolutionäre 200 Mbps-Technologie von DS2 bildet momentan das Herzstück von Heimnetzwerkgeräten wie Imagenio IPTV Triple Play von Telefonica und dem Video-over-DSL-Service. Wie Jorge Blasco, CEO von DS2, bestätigt, handelt es sich beim „Telefonica-Auftrag um den größten Auftrag aller Zeiten, der von einem ADSL-Anbieter für IPTV Triple Play Services ausgelöst wurde. Wir haben mehr als 100.000 Chip-Sets verkauft. Der Großteil davon war für wirtschaftliche Großaktionen wie die von Telefonica bestimmt. Unter der Leitung von José Calero wird DS2 seine führende Stellung auf dem BPL- und Heimnetzwerkmarkt auch weiterhin behaupten.“

Auch die anderen Mitglieder der Unternehmensführung begrüßen die Ernennung von José Calero als CTO von DS2. „Wir bieten als einziger Dienstleister auch videofähige Technologien an. Anders als andere PLC-Alternativen unterstützen wir auch Class of Service Verfahren, um mehrere Video- und Datenkanäle gleichzeitig zu ermöglichen. Dieses einzigartige Merkmal unserer Technologie ist besonders für Betreiber von besonderer Bedeutung: Es erlaubt die Vernetzung mehrerer TV-Haushalte sowie die gleichzeitige Anwendung von IPTV-Services in Wohngebäuden. Durch die Ernennung eines hochkarätigen CTOs mit langjähriger Berufserfahrung können wir unsere internen Abläufe optimieren und die Vorteile, die die Technik von DS2 bietet, noch besser nutzen“, unterstreicht Marketing- und Vertriebsleiter José Maria Llopis.

„Was DS2 so besonders macht ist, dass unsere Technologie eine wirkungsvolle Lösung für die Probleme von Heimnetzwerken bietet“ erläutert Standardisierungsleiter Victor Dominguez. „Sie gewährleistet im Gegensatz zu WiFi eine leistungsstarke HDTV-Abdeckung im ganzen Haus. Außerdem handelt es sich hierbei um die einzige PLC-Technologie, die die Anforderungen an elektromagnetische Verträglichkeit weltweit erfüllt. Für DS2 und seine Kunden ist es von großer Bedeutung, einen CTO an Bord zu haben, der über die nötigen Visionen und Erfahrungen verfügt, um die Anforderungen des Marktes auch weiterhin mit erstklassigem Design und technologischen Spitzenleistungen zu erfüllen.“

Informationen zu DS2
Das Unternehmen Design of Systems on Silicon (www.ds2.es) ist führender Anbieter von Chipsätzen für Powerline-Kommunikation (Internetanwendungen aus der Steckdose). Die 200 Mbps PLC-Chips von DS2 unterstützen als einzige zugelassene Chips mehrkanalige Vernetzungen von High Definition Video, Sprachanwendungen und Datenübertragung im Heimbereich. Mit der Universal Powerline Association (UPA) und dem EU-geförderten OPERA-Konsortium (Open PLC European Research Alliance) haben sich gleich zwei Branchengrößen für die Technologie von DS2 entschieden, um das Angebot als marktfähiges und zertifiziertes Standardprodukt zu unterstützen.

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Lance Watson (lance.watson@ds2.es)
+34 96 136 6004


Issuers of news releases, not Targetwire, are solely responsible for the accuracy of the content.