USA National Archives Administration und die OMG veranstalten am 16. Juni in London einen Workshop zum Thema Anforderungen an elektronische Datenarchivierung

LONDON - 24 Mai, 2006 - Die US National Archives and Records Administration (NARA) und die Object Management Group (OMG) veranstalten einen Workshop zum Thema Anforderungen an elektronische Datenarchivierung. Der Workshop ist Teil der European Business Rules Conference und findet am 16. Juni 2006 in London statt.

Weitere Details sind unter http://www.eurobizrules.org/rms/rms.htm zu finden.

Der Workshop gibt eine Einführung in die Erarbeitung eines Request for Proposals (RFP) für elektronische Datenarchivierung (electronic Records Management Systems (RMS)) sowie eine Diskussion über die nächsten Schritte und wie europäische Organisationen daran teilnehmen können.

Die bisherige Arbeit war stark von den USA beeinflusst, da der RFP auf einem Kompromiss einer RMS-Spezifikation basiert, der unter der Leitung der NARA von 19 US-Regierungsbehörden entwickelt worden ist. Das Dokument ist zu finden unter:

www.archives.gov/era/pdf/Functional-Requirements-and-Attributes-for-Dec07-2005.pdf

NARA möchte die erarbeiteten Anforderungen internationalen Regierungsstellen und Unternehmen vorstellen und diese dazu ermutigen, sich an der Konsolidierung der Anforderungen zu beteiligen, um so einen allgemeinen Standard zu erarbeiten. Auch die OMG begrüsst die Mitarbeit in den verschiedenen Arbeitsgruppen, einschliesslich der Definition der Road Map. Ihre Erfahrung zeigt, dass die Road Map von denjenigen definiert wird, die in diesem Bereich auch aktiv tätig sind.

Der Workshop richtet sich an Archiv-, Speicher-, Compliance und Audit-Manager, Regulierungsstellen, Revisoren sowei Software Hersteller die interessiert sind, sich an diesem RFP zu beteiligen.

Der Workshop wird geleitet von Larry Johnson, Leiter der OMG Government Domain Task Force, und Daryll Prescott, RMS Programmmanager bei NARA.

Weitere Details zur European Business Rules Conference, wie Detailprogramm und Registrierungsinformation, sind zu finden unter www.eurobizrules.org.

________________________________________                                                                                                                                                                                                                                           
Zur Konferenz

Die European Business Rules Conference (EBRC) 2006, diese Jahr gesponsert von Fair Isaac, Ilog und RuleBurst, findet seit 2002 jährlich statt und ist die einzige unabhängige Konferenz zum Thema "Business Rules" in Europa. Nach jeweils zwei Jahren in Zürich und Amsterdam, findet sie erstmals in London statt. Die Teilnehmerzahlen weisen eine jährliche Zunahme von über 20% auf und an der EBRC 2006 werden mehr als 200 Teilnehmer erwartet. Die EBRC richtet sich an Interessenten aus IT und Fachabteilungen und bietet eine unabhängige und objektive Übersicht zu technologischen und organisatorischen Innovationen im Zusammenhang mit dem Business Rules Ansatz. Die Konferenz wird durch ein Konsortium, bestehend aus den Firmen Model Systems (England), LibRT (Holland) und KnowGravity (Schweiz), organisiert.

________________________________________                                                                                                                                                                                                                                           

Hinweis für Redakteure:

Für weitere Information zur EBRC 2006, oder die Anmeldung als Journalist, kontaktieren Sie bitte

Silvie Spreeuwenberg
silvie@librt.com
+ 31 20 42 22 893.    

John Hall
john.hall@modelsys.com
+44 79 77 45 52 72    

Markus Schacher
markus.schacher@knowgravity.com
+41 44 43 42 000


Issuers of news releases, not Targetwire, are solely responsible for the accuracy of the content.