Europäische Verlagshäuser vereinen sich auf der Amobee-Plattform zum größten gemeinsamen, mobilen Premium-Werbemarktplatz Europas

Europas größte Verlagshäuser, darunter Bertelsmanns Gruner + Jahr, wählen Amobee Media Systems als Partner für mobile Werbung / Amobee wird insgesamt mehr als 75% Premium-Content in Deutschland repräsentieren

Redwood City / München, 4. August 2010 - Amobee Media Systems (www.amobee.com), der führende Anbieter mobiler Werbelösungen, ist von Gruner + Jahr Electronic Media Sales (G+J EMS) beauftragt worden, 75 Prozent des Premium-Mobilmarkts in Deutschland zu repräsentieren. Als exklusiver Partner für die mobile Werbung wird Amobee jeden Monat Milliarden von Werbe-Abrufen bedienen.

Deutschland ist Europas größter und am schnellsten wachsender Mobilfunkmarkt und wird dank dieser Konsolidierung der Inhalte der größte nationale mobile Werbemarktplatz auf dem Kontinent.

Unter der Vereinbarung, die Gruner + Jahr mit anderen Medienhäusern zusammenführt, wird die Amobee-Plattform Kern des größten mobilen Werbemarkplatz Europas für die Platzierung von Werbeanzeigen auf mobilen Websites und Anwendungen. Sie deckt dabei beliebte Titel wie die Financial Times Deutschland, Spiegel, Stern, Gala, Brigitte, Vodafone, O2 Telefonica und viele weitere Titel ab.

Amobee ist die meistgenutzte mobile Werbeplattform in der Branche und erreicht dank Partnerschaften mit führenden Mobilfunkbetreibern und Medienunternehmen täglich rund einen von sieben mobilen Nutzern weltweit. „Mit der Vereinbarung deutet sich eine neue Ära der mobilen Werbeindustrie an, in der mehrere Partner zur Konsolidierung ihrer Inhalte zusammenkommen und ein einfaches und wertvolles Öko-System für Herausgeber wie für Werbetreibende schaffen“, kommentiert Zohar Levkovitz, CEO und Mitgründer von Amobee. „Drei von vier mobilen Webseiten und die überwiegende Mehrheit der Anwendungen werden nun über die Amobee-Plattform erreichbar, sichtbar, bewertbar und buchbar und können nahtlos und gewinnbringend dazu genutzt werden, relevante und spezifisch orientierte Werbeinhalte an die jeweilige Zielgruppe zu richten.“

„Mobile Werbung eröffnet Mobilfunkbetreibern und Medienhäusern neue Wege, um ihre Inhalte zu verbreiten und damit Geld zu verdienen“, erklärt Oliver von Wersch, Director Mobile bei G + J EMS. „Die zunehmende Verbreitung von Smartphones hat neue spannende Kommunikationskanäle geschaffen, über die wir unsere Zielgruppe erreichen. Diese Konsolidierung mit Amobee sorgt dafür, dass aus dem unübersichtlichen und kaum erschlossenen mobilen Werbemarkt ein wichtiger Kommunikationskanal für G+J EMS wird.“

„Amobee macht mobile Werbung einleuchtend und nutzbar. Wo bisher Verwirrung über ein fragmentiertes Angebot herrschte, finden Herausgeber von mobilen Inhalten und Werbefachleute jetzt eine wertvolle Werbeplattform“, kommentiert Michael Moritz, Sequoia Capital. „Amobee ist das einzige Unternehmen mit einem offenen und integrierten Ansatz für mobile Werbung, und aus der Geschichte wissen wir, dass eine solche Herangehensweise Erfolg verspricht. Dieser jüngste Erfolg wird einen flexiblen, globalen Markt für Verleger, Betreiber, Entwickler und Werbetreibende schaffen.“

„Amobee erleichtert es Verlagen und Werbetreibenden, sich gegenseitig wertbringend zu unterstützen. Herausgeber können ihre Inhalte vermarkten, und Werbetreibende eine sehr breit gefächerte Zielgruppe über eine einheitliche Plattform erreichen“, so Levkovitz.

Über die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.

Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.

Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z.B. arcor.de, börse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobile und Mandantensites wie Vodafone live! und o2 Active.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de

Über Amobee Media Systems
Amobee Media Systems mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, bietet die am meisten eingesetzte sogenannte telco-grade-Lösung, mit der Millionen von Teilnehmern bedient werden können. Amobee bietet Mobilfunkbetreibern die dynamische Eingabe von Werbeinhalten in allen Formen der mobilen Kommunikation: WAP Browsing, Video & Musik, SMS, MMS, Anwendungen und Spiele. Die gesamte Lösung von Amobee ermöglicht die Durchführung von Werbekampagnen für den Aufbau einer Marke mit der Möglichkeit der direkten Rückmeldung und Kontaktaufnahme. Damit können die Mobilfunkbetreiber ihren registrierten Nutzer “mehr für weniger“ bieten. Das Unternehmen hat finanzielle Unterstützung von einigen der größten Markennamen im Venture Capital: Accel Partners, Sequoia Capital, Globespan und strategische Investitionen von Motorola, Cisco sowie zwei der führenden Mobilfunkbetreiber: Vodafone and Telefónica.

Ihr Pressekontakt
onechocolate communications
Silja Ingham / Bettina Jödicke
Tel: 089 517 39 484/+44 (0)207 437 0227
siljai@onechocolatecomms.co.uk

Issuers of news releases, not Targetwire, are solely responsible for the accuracy of the content.