Britische Firma ganz vorn bei Oberleitungssystemen für Eisenbahnen und Trolleybusse

Ein neuer Name hat sich in jüngster Zeit im Bereich der Eisenbahnindustrie zunehmend Ansehen verschafft - es ist Atlas Rail Components, mit Sitz in Carlisle, UK.

Der Betrieb ist spezialisiert in Oberleitungssysteme für Nah- und Fernverkehrszüge und Trolleybusse und kann auf Traditionen in der Eisenbahnindustrie von mehr als 30 Jahren zurückblicken.
 
Raymond Potter, Managing Director von Atlas Rail erklärt die Gründe für die jüngsten Erfolge: "In den letzten Jahren haben wir erheblich in die Entwicklung schwerer und leichtgewichtiger Systeme investiert, die sich gegenwärtig auf dem Markt als die mit dem geringsten negativen Effekt auf das Erscheinungsbild der Umwelt erweisen. Unsere Systeme bestehen aus weniger Komponenten und garantieren eine höhere Zuverlässigkeit als andere derzeit auf dem Markt angebotene Systeme.

"Ein Beispiel, das dies belegt, ist die Art und Weise, wie es uns gelungen ist, die Anzahl der Isolatoren Typen, die für ein System gebraucht werden, auf nur zwei zu reduzieren. Außerdem bewirkt die Tatsache, dass wir modernste Fertigungstechnologien anwenden, dass unsere Systeme einfacher zu installieren sind und eine wesentlich verbesserte Lebensdauer aufweisen. Diese Faktoren haben sich als eine erfolgreiche und attraktive Kombination für eine Anzahl von Kunden in ganz Europa erwiesen."
 
Atlas Rail bietet komplette Lösungen für Design-Berater und Abnehmer von kompletten Oberleitungssystemen bis zum Entwurf und der Fertigung einzelner, individueller Komponenten. Dass wir uns voll und ganz der Herstellung von Oberleitungssystemen verschrieben haben und darin spezialisiert sind, bedingt unser Verständnis für die Umwelt- und visuellen Auswirkungen von Oberleitungssystemen , was sich ultimativ in unserem Endprodukt widerspiegelt. Von leichtgewichtigen polymerischen Isolatoren bis hin zu Konsolen, die sich problemlos der Umgebung anpassen sind unsere Systeme vom Ursprung her so beschaffen, dass sie sich unauffällig in die Landschaft einfügen.

Und Herr Potter schlußfolgert:
 
"Unsere modernen Entwurfs- und Fertigungsmethoden ermöglichen es uns, ein besseres Produkt schneller zu liefern. Die Anwendung fester Verformungstechniken, der Finiten Element Analyse, moderner Materialien und rationeller Designtechnologien garantieren, dass unsere Produktpalette eine wesentlich reduzierte Anzahl von Einzelelementen braucht. Dies vereinfacht Lagerhaltung, Lieferung, Projektentwurf, Installation und Wartung ganz erheblich.

"Ganz wesentlich ist, dass sich unsere Komponenten auch für Nachrüstungen an vielen Systemen anderer Hersteller eignen.

"In der ganzen Welt registrieren wir ein wachsendes Interesse an unseren avantgardistischen Systemen und Entwürfen neuer Komponenten und Fertigungslösungen. Mit unserem Angebot derart spezialisierter und kostengünstiger Dienstleistungen haben wir eine Nische entdeckt, die von den etablierten Anbietern in diesem Sektor oft übersehen wird."

Über Atlas Rail:
Atlas Rail ist spezialisiert in Design und Herstellung von Systemen und Komponenten für Strom- und Lichtoberleitungssysteme.

Die Konzentration auf die wesentlichen und wachsenden Bereiche von Stadt- und Fernverkehrsbahnen, Trolleybussen und Strom- und Lichtoberleitungssystemen hat es uns ermöglicht, einen verbindlichen Angebotskatalog von Standardkomponenten für diesen wichtigen und wachsenden Markt zu entwickeln.

Für weiter Informationen wenden sie sich an:

Raymond Potter
Atlas Rail Components Ltd
Atlas Works, Nelson Street, Carlisle
CA2 5NB
Tel: 0044 (0)1228 529522,
Fax: 0044 (0)1228 529530
E-mail: rpotter@atlasrail.co.uk
Web: www.atlasrail.co.uk


Issuers of news releases, not Targetwire, are solely responsible for the accuracy of the content.