Die 2,4GHz Antennen Micro Reach Xtend™ setzen neue Maßstäbe für die Antennen-Miniaturisierung

  • Antennen in der Größe eines Reiskorns schaffen mehr Platz für Multimedia-Anwendungen in den mobilen Geräten

Barcelona, 6. März 2007 - Fractus, der Pionier-Entwickler der Fraktalantennen-Technologie, hat mit der Einführung seiner kleinsten Antenne für das ISM-Band mit 2,4GHz neue Maßstäbe für die Antennen-Miniaturisierung gelegt. Durch die 3,7mm x 2mm große Micro Reach Xtend Antenne, die die Größe eines einzelnen Reiskorns hat, steht den Entwicklern wesentlich mehr Platz zur Verfügung, um neue Multimedia-Anwendungen zu integrieren oder den Platzbedarf innerhalb dieser Geräte zu reduzieren.

Die Miniaturantenne wurde mit Hilfe der patentierten Fraktalantennen-Technologien entwickelt und ist speziell für Bluetooth-Headsets und mobile Handgeräte konzipiert. Sie unterstützt alle Standards, die im ISM-Band mit 2,4GHz arbeiten, einschließlich Wi-Fi, Bluetooth und Zigbee. Durch die Verwendung der Fraktalgeometrie mit ihrem extrem sparsamen Platzbedarf hat Fractus eine Lösung entwickelt, die sich durch ein maximales Leistungs-/Platzbedarf-Verhältnis und durch geringere Kosten auszeichnet.


Fractus Micro Reach XtendTM 2.4 GHz chip antenna. PAT. US7148850. Um ein hochaufloesendes Bild herunterzuladen, bitte hier klicken.

"Die Hersteller von Handgeräten müssen sich mit den widersprüchlichen Forderungen der Verbraucher auseinandersetzen, die immer mehr Anwendungen in immer kleineren Handgeräten wünschen. Dies hat sich zu einer immer wichtigeren Herausforderung entwickelt, da neue Multimedia-Anwendungen auf dem Markt eingeführt werden", sagte Albert Algans, Manager für Technischen Verkauf und Kundendienst von Fractus."Mit der neuen Micro Reach Xtend Antenne werden die Hersteller in der Lage sein, weitere neue Multimedia-Anwendungen in die Geräte zu integrieren und noch mehr Geräte der Unterhaltungselektronik drahtlos zu steuern.

Die Micro Reach Xtend Antenne nimmt auf der Platine nur sehr wenig Platz in Anspruch, so dass zusätzlicher Freiraum zur Einbindung von neuen Multimedia-Anwendungen zur Verfügung steht. Auf diese Weise steht den Entwicklern und Herstellern noch mehr Spielraum zur Verfügung, um die obligatorischen neuen Funktionen und Dienstleistungen in die immer kleineren und attraktiveren Geräte einzubinden, die auf dem Markt der Unterhaltungselektronik gefragt sind.

Fractus kann bei der Entwicklung, Überprüfung und Genehmigung einen umfangreichen Service anbieten, um auf diese Weise sicherzustellen, dass die Antenne innerhalb eines Gerätes so effektiv wie möglich funktioniert. Damit können sich die Designer auf die Entwicklung neuer Gerätefunktionen konzentrieren, ohne dazu interne RF-Spezialkenntnisse zu benötigen.

###
Über Fractus
Fractus entwickelt und produziert Miniatur- und Mehrfrequenzantennen für drahtlose Anwendungen, die sich leicht einbinden lassen, kosteneffektiv sind und die Leistung steigern. Wegen der einzigartigen Platzausnutzung und der mehrstufigen Eigenschaften der Fraktalkomponenten werden Fractus Antennen in Mobiltelefonen, elektronischen Geräten mit Bluetooth®, WLAN und UWB sowie Basistationen eingesetzt. Fractus verfügt über ein beträchtliches Portfolio aus geistigem Eigentum, zu dem 49 Erfindungen gehören, die durch insgesamt 140 Patente und Patentanmeldungen geschützt werden. Die Technologie des Unternehmens wird auf der ganzen Welt in Geräten der Marken Samsung, Sagem, ST Microelectronics, Atheros Communications, CSR und Philips Semiconductors eingesetzt. Nähere Informationen finden Sie unter www.fractus.com.

Ansprechpartner für Presse/Analysten
Fractus
Gemma Montesinos
Tel: +34 935 442 690
gemma.montesinos@fractus.com

AxiCom PR
Paula Muezerie
Tel: +44 20 8392 4081
paula.muezerie@axicom.com


Issuers of news releases, not Targetwire, are solely responsible for the accuracy of the content.